StartUnsere Juristenschule

Unsere Juristenschule

Seit fast fünfzehn Jahren arbeiten in meinem Anwaltsbüro ausschließlich Studenten und Studentinnen der Rechtswissenschaft der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt.

Am Anfang steht sicherlich die Arbeit im Sekretariat im Vordergrund. Nach der Phase der Einarbeitung sind wir aber auch sehr daran interessiert, dass unsere MitarbeiterInnen qualifizierte Tätigkeiten übernehmen.

Hierbei haben die StudentInnen die Möglichkeit die praktische Seite und den Alltag eines Rechtsanwaltes kennen zu lernen sowie erste eigene Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Darüberhinhaus bietet die Arbeit in meinem Büro die Möglichkeit, Erfahrungen für das Studium auszutauschen, Arbeitsgruppen zu bilden und Begleitung des Studiums einzufordern.

 

Ein Prädikatsexamen ist nicht nur das Ziel, sondern von uns gefordert. Wir freuen uns, wenn die Ausbildung im Referendariat fortgesetzt wird und haben eine Reihe von MitarbeiterInnen nach dem 2. Staatsexamen bei uns als AnwältInnen beschäftigt. Weitere "Ehemalige" sind heute als RichterInnen tätig.

 

Interessierte StudentInnen können sich gerne per E-Mail mit Lebenslauf und Abiturzeugnis bewerben. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und richten uns insbesondere an StudienanfängerInnen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. Februar 2013 11:27